• Robert Hirsch (Voc, Key)
  • Barbara Wiesinger (Voc)
  • Wolfgang Unterberger (Voc, Guitar)
  • Daniel Schallmeiner (Drums)

Band

Voices3D gründete sich nach üblicher und beliebter Vorgehensweise. Babsi, Wolfgang und Robert kannten sich bereits jahrelang und aus vielen Projekten und da man so gut zusammenpasste, beschloss man was gemeinsam zu machen. Als 4. Mitglied komplettiert Daniel an den Drums die Band und sorgt dafür, das der Rest nicht aus dem Takt kommt. Die jahrelange Erfahrung aller Mitglieder im Musikbereich ermöglicht einerseits eine hohe musikalische Qualität und andererseits die perfekt Mischung für das Publikum. Der Spaß und die Freude auf der Bühne überträgt sich 1:1 und macht Voices3D zur perfekten Band für ihre Veranstaltung.

Robert Hirsch
(Voc, Key)

Nach einigen Jahren Schonfrist bei Werner Mann wollte es Robert wissen und heuerte bei den Foxes an. 3 Jahre später und nach zahlreichen anderen Projekten landete er schließlich bei Voices3D, komplettiert die 3 Stimme und spielt Piano. Neben einigen anderen musikalischen Projekten studiert er Mathematik und Geschichte in Salzburg.

Barbara Wiesinger
(Voc)

Babsi singt seit sie 3 Jahre alt ist. Nach zahlreichen Chor - und Soloprojekten hat sie vor 2 Jahren beschlossen, ihr Hobby zum Beruf zu machen.

Neben Voices 3D entdeckt man sie u.a. im Kellnergewand bei den Chaoskellnern des Menüthater wieder. Babsi ist Autodidakt. Ihre Stimme ist außergewöhnlich, vielseitig und ausdrucksstark und muss gehört werden.

 

Wolfgang Unterberger
(Voc, Guitar)

Wolfgang steht schon seit vielen Jahren als Sänger und Gitarrist auf der Bühne. Er hat schon bei so vielen Projekten mitgemacht dass wir zum Zählen aufgehört hatten. Aber gerade diese Erfahrungen machen ihn zum vielseitigsten Mitglied von Voices3D. Nebenbei kümmert er sich bei der Band auch um Licht und Technik und sorgt für den angenehmen Sound auf der Tanzfläche.

 

Daniel Schallmeiner
(Drums)

Daniel wurde in klassischer Manier bei einem Auftritt rekrutiert nach dem Motto: "Genau der ist es". Sein exaktes und rythmisches Spiel an den Drums untermalt und festigt das Gefüge von Voices3D.

Daniel lernte und perfektionierte bei Six Manfred seinen Groove und spielt neben Voices3D bei einigen anderen Projekten.